Tweet-Nation Deutschland? Weit gefehlt…

Webhosting, Managed Server, Domains - jetzt günstig auf www.webhostone.de

In der heutigen Statistik von Statista wurden die Unique Visitor von Twitter.com in Deutschland ausgewertet. Zielgruppe hierfür waren die Internetnutzer ab 15 Jahren. Im März 2012 hat Twitter in Deutschland erstmals die 4 Millionen-Grenze übersprungen.

Quelle: Statista
Quelle: Statista

Quelle: Statista

Man sieht zwar deutlich einen Anstieg der Nutzerzahlen von immerhin rund 25% im Vergleich zum Vorjahr, jedoch ist die Zahl 4 Millionen immer noch sehr gering, gemessen im Verhältnis zu anderen Ländern. Gerade einmal 7,1% der Internetnutzer sind in Deutschland auf Twitter aktiv. Im Vergleich mit anderen Nationen liegen wir hier auf einem deprimierenden 34. Platz.

Quelle: Statista

Doch woran liegt das? Warum haben die Menschen in Deutschland den Nutzen – und sogar den Spass – in Twitter noch nicht verstanden? An der fehlenden Technikausstattung kann es nicht liegen, der Anteil an Smartphonenutzer nimmt rasant zu. Vor allem das Potential von Twitter für Unternehmen oder Organisationen wird

Hinterlasse einen Kommentar

Name*

E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)

Webseite